Seiten

Donnerstag, 28. September 2017

Spendenaufruf des Welthaus Bielefelds

Hallo zusammen,

Ja ich weiß, ich schulde euch noch das erste Monatsupdate auf Deutsch, aber ich kam in der letzten Zeit nicht wirklich dazu und es ging mir auch nicht so gut. Aber es wird in absehbarer Zeit kommen.
Heute habe ich allerdings ein anderes Anliegen. Meine deutsche Entsendeorganisation hat einen Spendenaufruf gestartet und mit dem gesammelten Geld wird unter anderem auch meine Organisation hier in Mexiko unterstützt. Und da ich die tägliche Arbeit miterlebe, kann ich euch versichern, dass das Geld wirklich benötigt wird, um unter anderem Lebensmittel und andere Dinge für das alltägliche Leben zu kaufen und in die betroffenen Regionen des Istmo zu bringen, da dort teilweise sie stattliche Hilfe versagt. Außerdem fahren die Psychologen, die hier arbeiten, auch selbst immer wieder dort hin, um den Menschen bei der Bewältigung des Schocks zu helfen. Dabei kümmern sie sich auch besonders um die Kinder, denn zur Zeit findet in vielen Regionen auch kein Unterricht statt. Wer mehr Infos möchte, kann sich gerne bei mir melden (per Kommentar, Mail oder auf Facebook), dann schicke ich euch das PDF Dokument mit weiteren Informationen.
Inzwischen gibt es auch einen Beitrag dazu auf der Webseite des Welthaus Bielefelds: https://www.welthaus.de/aktuelles/detail/news/detail/News/erdbeben-in-mexiko-spendenaufruf/



Vielen Dank an alle die spenden schon mal im Voraus!

¡Hasta luego!


Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen